Regenbogen

Betreuung Regenbogen (bis 16 Uhr)

Die KGS Lobberich ist eine Offene Ganztagsschule. Zu diesem Betreuungsangebot können 125 Kinder angemeldet werden. Nach Unterrichtsschluss werden die Kinder in der OGS erwartet und bis 16 Uhr betreut. Die Abholzeiten können Sie individuell absprechen. Die Anmeldung gilt immer für 1 Schuljahr. Träger der OGS ist das Deutsche Rote Kreuz.

Die Hausaufgaben bearbeiten die Schüler und Schülerinnen in der Regel zeitnah nach Unterrichtsschluss. Es werden Hilfen und Anleitungen zu den Hausaufgaben gegeben. Nachhilfe und Einzelbetreuung ist nicht möglich. Diese Lernzeit ist als Hilfe zur Selbsthilfe, als Förderung der Selbstständigkeit und einer guten Arbeitshaltung zu verstehen.

Das Mittagessen ist fester Bestandteil des Tagesablaufs. Die Kinder vertiefen erlernte Tischsitten und –regeln; die gemeinsame Einnahme des Essens stärkt das Miteinander. Wir legen Wert auf frische Nahrungsmittel und eine hochwertige Zubereitung.

Ferienbetreuung

Die Betreuung in den Ferien wird im Wechsel von den Nettetaler Grundschulen angeboten. Bitte erfragen Sie den jeweiligen Betreuungsort beim Regenbogenteam!

In den Sommerferien findet die Betreuung immer 3 Wochen bei uns statt. Ein Ferienmotto gibt der Zeit einen thematischen und attraktiven Rahmen. In der Ferienbetreuung steht eine gute Freizeitgestaltung im Vordergrund. Von 8 bis 15 Uhr kann dieses Angebot wahrgenommen werden.

Träger des Betreuungsangebotes ist das Deutsche Rote Kreuz.
Anmeldeformulare erhalten Sie auf der Seite Downloads.
Bitte beachten Sie die Abgabefristen für die Anmeldung.